HFC-Familie & Mitteldeutsche Wirtschaft bauen behindertengerechtes Haus für Stella

Die HFC-Familie und die Mitteldeutsche Wirtschaft bauen ein behindertengerechtes Haus für Stella

Stella ist ein 4 jähriges Mädchen das an dem Angelman-Syndrom leidet.
Nach dem der Fanclub des SV Merseburg gemeinsam mit dem Fanclub des HFC für die kleine Stella die Kosten für eine bereits durchgeführte Delphin - Therapie  in vielen Aktionen gesammelt haben, wollte das Präsidium des halleschen Fußballclubs Stella und ihrer Familie  auch weiterhin behilflich sein, und baten den „Sozialminister von Halle“ Gerd Micheel um Hilfe.
Bei einem Besuch in Merseburg  am 27.03.2014 haben Gerd Micheel (Inhaber „Micheel Das Küchenstudio“) und Jörg Sitte (Vizepräsident des HFC) erfahren, dass die Familie schon seit fast 2 Jahren, ohne Erfolg, nach einer behinderten gerechten Wohnung sucht. Auf der Rückfahrt kam Gerd Micheel die Idee. „ Wenn es in Merseburg für Stella und Ihre Familie keine passende Wohnung gibt, dann bauen wir als HFC Familie eben ein behinderten gerechtes Haus.“

In kürzester Zeit fanden sich über 70 Sponsoren zusammen, die gemeinsam diese verrückte Idee umsetzen wollten. Nach nur acht Monaten Bauzeit steht dieses, deutschlandweit einmalige Projekt, kurz vor seiner Fertigstellung.
Am 05. März 2015 wird die Übergabe des komplett fertiggestellten Hauses nebst Außenanlage vom Schirmherren Dr. Reiner Haseloff Ministerpräsident des Landes Sachsen Anhalt und allen am Bau beteiligten Sponsoren, Stella und Ihrer Familie übergeben.